Montag, 22. Juni 2015

ZehnGrammFotografie - #5 Sommeranfang

Es ist Sommeranfang. Zumindest auf dem Papier. In der Realität sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Letztendlich ist dieses Datum aber auch nur eine Ansammlung von Zahlen auf einem Stück Papier, das man Kalender nennt und irgendwann von irgendjemand mal erfunden wurde. Sollen doch diese Römer gewesen sein, oder?
Denn letztendlich ist doch Sommer dann, wenn man Sommer fühlt. Und für mich war dieses Gefühl definitiv letztes Wochenende, als mich zwei Freundinnen genau im richtigen Moment in München besucht haben. Und München im Sommer bedeutet automatisch Isar ... und Vorhoelzer Café ... und Englischer Garten ... und Flohmarkt ... und allen voran bedeutet es Brotzeit im Biergarten. Eine der besten Erfindungen südlich des Weißwurstäquators. Ja ich weiß, Klischee hoch drei, aber warum soll man das Unausweichliche verschweigen, wenn es eben unausweichlich ist. Aber nun genug der Wort, denn schließlich ist der Sommer eine Zeit der Bilder. Seht selbst:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen